RNG meets AVL SET

RNG meets AVL SET

Ende letzten Jahres hatten einige Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Marketing-Workshop bei der Firma AVL SET zu besuchen. Innerhalb und außerhalb der regulären Schulzeit lernten sie, wie Social Media, vor allem Instagram, funktioniert. Mittlerweile führt die Arbeitsgruppe des SAKs die Instagramseite des RNGs seit einem Monat und eines muss man ihnen lassen: es läuft großartig!

Der Workshop war nicht nur eine Möglichkeit, die eigenen Social Media Fähigkeiten zu verbessern, sondern ebenfalls eine Chance mal hinter die Kulisse eines Marketing-Teams zu sehen und zu schauen, ob man diese Richtung vielleicht später einmal beruflich anstreben möchte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma AVL SET und können mit Freude verkünden, dass uns die Firma bald mit noch mehr Workshops besuchen kommt! (Lara Ehrle)

Fotos: Sue