Landesfinale Platz 3 – „Bundesfinale wir kommen!“

Landesfinale Platz 3 – „Bundesfinale wir kommen!“

Am 6. Februar war es wieder soweit – Landesfinale Ski-alpin am Hochhäderich. Für das RNG starteten Hannah Offenwanger (7d), Mara Andritsch (8d), Carina Brugger (6c), Pauline Kübler (6d) und Carlotta Bernhard (5b).

Nach einem durchwachsenen ersten Lauf mit einem Sturz einer unserer Skimädels, gelang schlussendlich Platz drei. Zudem konnte Hannah Offenwanger mit der drittschnellsten Laufzeit im Landesfinale punkten.

Platz zwei ging an die Fürstabt Gerbert Schule und der Landessieger kam dieses Jahr aus Leutkirch. Gratulation zu Platz 1 an das HMG Leutkirch, das sich mit starken Läufen durchsetzen konnten. Mit Leni Haser stellten die Leutkircher die Starterin mit der schnellsten Tageszeit.

Den drei erstplatzierten Mannschaften war somit klar: „Wir dürfen zum Bundesfinale Ski-alpin!“

Austragungsort ist dieses Jahr wieder Schonach im Schwarzwald. Die Wettkampfstätten sind einigen der Starterinnen des RNG bereits bekannt. Hannah Offenwanger und Mara Andritsch starten nun bereits zum dritten Mal in Folge im Bundesfinale Ski-alpin.