Maya-Katharina ist die strahlende Siegerin

Maya-Katharina ist die strahlende Siegerin

Wie jedes Jahr im Advent fand auch dieses Jahr wieder der Vorlesewettbewerb der 6.Klassen statt. Leider konnte der Klassensieger der 6a, Justus Franke, krankheitsbedingt nicht antreten.

Antonia Hutner, Sonja Beuschel und Maya-Katharina Hofmann sind die Klassensiegerinnen der anderen 6. Klassen. Vor den Augen ihrer Deutschlehrer/innen galt es zunächst den vorbereiteten Text zu lesen. Hier wurde bereits das hervorragende Lesevermögen der Mädchen deutlich. Danach folgte der gefürchtete Fremdtext. Aber auch hier glänzten die Schülerinnen auf ganzer Linie. Es war eine wahre Freude den Mädchen zuzuhören.

Die Drei haben es uns nicht leicht gemacht. Nach langer Diskussion fiel die Entscheidung hauchdünn zugunsten von Maya-Katharina aus.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu dem Sieg und wünschen ihr viel Erfolg beim Kreisentscheid. Dieser findet im Februar in Ravensburg statt. (Wg)

Fotos: Ella Jungblut