JtfO-Tennis – Mädchen scheitern erst im RP-Finale

JtfO-Tennis – Mädchen scheitern erst im RP-Finale

Nach einem erfolgreichen Auftritt in Tettnang (4:2 Sieg) stand für Johanna Öxle (6d), Anna Große (8d), Lena Kremsler (6a) und Juliana Lang (6a), das RP-Finale in Schwendi an. Die Einzel gingen leider alle knapp verloren. Doch die wahre Stärke des Teams zeigte sich dann in den beiden Doppel-Matches. Lena und Juliana gewannen ihr Doppel im Match Tiebreak. Die beiden nutzten die Schwächen ihrer Gegnerinnen eiskalt aus. Auf dem Papier übermächtig scheinende Gegnerinnen gab es für Johanna und Anna im anderen Doppel. Doch wie immer liegt die Wahrheit auf dem Platz. Durch ihre ruhige Spielweise verleiteten sie ihre Gegnerinnen zu vielen Fehlern. Es kam auch hier zum Match Tiebreak. Leider konnte ein Matchball nicht verwandelt werden und so ging der Match Tiebreak mit 9:11 knapp verloren. Wir freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder angreifen zu können. (Team)