Herzlich willkommen an unserer Schule!

Herzlich willkommen an unserer Schule!

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler in der Stadthalle (Bild: Schubkegel)

Unsere neuen Fünftklässler begrüßte Schulleiter Michael Roth am Donnerstag in der Stadthalle in Wangen. Gemeinsam mit den Eltern und Verwandten wurden sie vom Unterstufenchor unter der Leitung von Bernhard Ladenburger mit der RNG-Hymne empfangen (unten sehen sie ein Video unserer RNG-Hymne von 2017).

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule gibt es natürlich viele tolle Möglichkeiten aber auch ganz neue Anforderungen. So ist für viele jetzt der Schulweg mit Bus oder Bahn zu bewältigen und man muss sich auch in dem neuen großen Schulgebäude mit den vielen anderen Schülern zurechtfinden. Damit der Einstieg an unserer Schule gut gelingt hat jede neue fünfte Klasse mehrere Mendiatoren, das sind Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen, die mit Rat und Tat unsere Neuen unterstützen.

“Viel Freude an eurer neuen Schule” wünschte Schulleiter Michael Roth und betonte, dass jeder seine Stärken hat und auch daran glauben soll. Die Eltern beruhigte er und ermunterte sie ihre Kinder zu unterstützen, sie aber nicht unter Druck zu setzten, so dass sie eine tolle Gymnasialzeit an unserer Schule haben.

Auf den Bildern sehen sie die jeweiligen Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und den Mendiatoren.

5a mit Klassenlehrerin Silvia Fritsch

Klasse 5b mit Klassenlehrerin Tanja Kling

Klasse 5c mit Klassenlehrerin Anne Mastronardi

Klasse 5d mit Klassenlehrerin Barbara Madlener

Herzlich willkommen am RNG !!!