Feierliche Übergabe unseres sanierten Altbaus

Feierliche Übergabe unseres sanierten Altbaus

Verantwortliche für den Umbau von Schule, Stadt und Bauleitung (Bild: Rudolf)

Deutlich länger als geplant mussten wir mit einer Großbaustelle an unserer Schule zurechtkommen. Geplant war ursprünglich eine Umbauzeit von einem Jahr bis maximal eineinhalb Jahren – daraus wurden am Ende über drei bis der Altbau jetzt zum Schuljahr 2019/20 wieder für uns nutzbar wird.

Mit neuem Eingangsbereich, sanierten Klassenzimmern, einem völlig neu gestalteten Dachgeschoss in dem unsere neuen Kunsträume entstanden sind und vielen weiteren renovierten Einrichtungen präsentierte sich der Altbau nun runderneuert.

Auch wenn noch nicht alles ganz fertig geworden ist sind wir sicher, dass sich dadurch die Unterrichtssituation an unserer Schule deutlich entspannt.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Altbausanierung beigetragen haben.