Herzlich willkommen am RNG

Herzlich willkommen am RNG

“Das neue Schuljahr beginnt für alle Schülerinnen und Schüler an der Schule” – wer hätte das im Mai gedacht. Dennoch gibt es momentan noch deutliche Einschränkungen. So konnten wir zwar unsere neuen Fünftklässler wie gewohnt in der Stadthalle begrüßen, allerdings dieses Jahr nur mit einer Begleitperson und in zwei Gruppen geteilt. Gerne hätten wir sie mit der RNG-Hymne begrüßt – dies war in diesem Jahr coronabedingt leider nicht möglich. Deshalb hier im “Nachtrag das Video der Hymne aus dem Jahr 2017 (Unterstufenchor, Leitung: Bernhard Ladenburger).

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule gibt es natürlich viele tolle Möglichkeiten, aber auch ganz neue Anforderungen. So ist für viele jetzt der Schulweg mit Bus oder Bahn zu bewältigen, und man muss sich auch in dem neuen großen Schulgebäude mit den vielen anderen Schülern zurechtfinden. Damit der Einstieg an unserer Schule gut gelingt, hat jede neue fünfte Klasse mehrere Mentoren; das sind Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen, die mit Rat und Tat unsere Neuen unterstützen.

“Viel Freude an eurer neuen Schule”, wünschte Schulleiter Michael Roth und betonte, dass jeder seine Stärken hat und auch daran glauben soll. Die Eltern beruhigte er und ermunterte sie, ihre Kinder zu unterstützen, sie aber nicht unter Druck zu setzten, so dass sie eine tolle Gymnasialzeit an unserer Schule haben.

Auf den Bildern sehen sie die jeweiligen Klassen mit ihren Klassenlehrer*innen.

5a mit Klassenlehrerin Heidi Schubkegel

Klasse 5b mit Klassenlehrerin Silke Wigand

Klasse 5c mit Klassenlehrer Frank Steymann

Klasse 5d mit Klassenlehrerin Edina Schuster

Herzlich willkommen am RNG !!!