Erfolgreich an der Börse – Das RNG räumt ab!

Erfolgreich an der Börse – Das RNG räumt ab!

Endlich hat es geklappt! Schon öfter hatten wir uns beim Börsenspiel versucht. Jetzt da die Preisgelder erhöht wurden, haben wir zugeschlagen. Durch geschicktes Anlegen und eine ruhige Hand (die konnte man sich mit Biontech-Aktien leisten), kamen zwei Teams des RNG zum Ziel. Den insgesamt dritten Platz in der Gesamtwertung sicherten sich „Schlimmer geht immer“: Sophia Piehl, Sophie Herr und Nico Offenwanger haben durch kluge Trades (fast) alle hinter sich gelassen. Durch ihren Erfolg bescherten sie der Klassenkasse 200 Euro und durften sich über 100 Euro in Bar freuen.

Zum ersten Mal dieses Jahr lobte die Volksbank einen Nachhaltigkeitspreis aus. Es kamen dabei nur Unternehmensaktien zum Tragen, die als nachhaltig bewertet wurden. Hier setzten sich knapp „MLS – die Drei“ durch. Bis zum letzten Tag lieferte sich die Gruppe ein Kopf an Kopf Rennen mit einem Team vom BSW. Einkaufsgutscheine im Wert von 3x 50 Euro waren der Lohn. (Al)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!