Drei RNG-Teams beim Kinderfest-Fußballturnier

Drei RNG-Teams beim Kinderfest-Fußballturnier

Nach zwei ausgefallenen Jahren gab es in diesem Jahr endlich wieder ein Fußballturnier im Rahmen des Kinderfestes. Trotz unseres Ausflugstages konnten wir am Ende drei Mannschaften für das Turnier auf den Gehrenbergsportplätzen melden.

Für die Klasse 5a ging es direkt nach ihrem Ausflug, zum Kletterpark (Bad Waldsee), vom Bahnhof zum Fußballspielen. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Fee Möhrle fieberten alle bei den Spielen gegen die weiteren Schulen aus Wangen mit. Unsere fünfte Klasse war die einzige Mannschaft, bei der auch Mädchen mitgespielt haben. Wir sind davon ausgegangen, nachdem es kein Turnier für die Mädchen gab, dass zumindest in der Klassenstufe 5 auch die anderen Schulen mit gemischten Teams antreten. Das war allerdings nicht der Fall. Am Ende hat die Klasse sich toll geschlagen und konnte den 6. Platz belegen.

Beim Turnier der sechsten Klassen konnte das RNG zwei Mannschaften melden. Nach vielen knappen Spielen hieß es am Ende Platz 6 für unser Team RNG 2. Nach einer deutlichen Niederlage gegen die Mannschaft der Realschule fing sich das Team RNG 1 allerdings wieder und konnte sich am Ende über Platz 2 freuen.

Alle Teams bekamen am Ende die diesjährigen Kinderfest T-Shirts und konnten stolz als Sieger oder als knapp Unterlegene vom Platz gehen. Ein besonderer Dank gilt Thomas Ganter und seinem Team von der Realschule, die dieses Turnier gewohnt souverän organisiert haben. (Ow)

Bilder: Ow