“Die Wilden Kerle” und “Stiftung Wadentest” gewinnen

“Die Wilden Kerle” und “Stiftung Wadentest” gewinnen

Am Freitag, 23. Juni 2023 war es nun soweit: Das erste Fußballturnier am Rupert-Neß-Gymnasium fand statt!

Die Gruppe aus Denise Eder, Jule Knoll, Lena Kremsler, Joshua Sonntag und Anton Küblbeck organisierte diesen Sommer ein Fußballturnier im Rahmen des Seminarkurses der J1 unter der Leitung der Lehrer Nicolai Albrecht und Andreas Vochezer.

Das Turnier fand ab 14:30 Uhr im Allgäu-Stadion statt. Gespielt wurde auf zwei Plätzen, jeweils im „5 gegen 5“. Dabei gehörte ein Feld den Klassen 7,8 und 9 und das zweite Feld bespielten die Klasse 10, die Oberstufe sowie das Lehrerteam. Insgesamt waren 16 Teams vertreten, sowie viele Zuschauer*innen, wodurch eine großartige Wettkampf Atmosphäre entstand.

Das gesamte Turnier war für beide Wertungsklassen in zwei Spielphasen aufgeteilt. In der ersten Phase wurde im 10-Minuten-Wechsel dafür gesorgt, dass jede Mannschaft die Chance auf eine Top-Platzierung hat. Schließlich fand ab circa 17 Uhr die zweite Turnierphase mit den Platzierungsspielen statt. Dabei spielten jeweils die ersten beiden Teams gegeneinander um den Sieg.

Nach einem harten Spieltag bei strahlendem Sonnenschein gewann das Team „Stiftung Wadentest“ das Fußballturnier der Mittelstufe. „Die Wilden Kerle“ gewannen anschließend nach einem spannenden Finale gegen „Selinas Boyz“ und konnten sich als Sieger der Oberstufe feiern lassen. Glückwunsch zu dieser Leistung!

Für das leibliche Wohl war ebenfalls mit einem Getränke- und Essensverkauf gesorgt.

Ein großer Dank geht hierbei an unseren Hauptsponsor Zoller und Fröhlich, sowie an die weiteren Unterstützungen von der Schnitzer Group, der Kreissparkasse Ravensburg, AVL, Ihre Zahnärztinnen, Sport Haschko, Adoma, der Landesgartenschau, der Sport Turbine, Pinocchio und der Druckerei Würzer.

Zudem danken wir Herrn Strohhäcker, der die Patenschaft für dieses Turnier übernommen hat, unseren Helfer*innen und vor allem unseren zwei Schiedsrichtern, die für faire Spiele auf den Feldern gesorgt haben.

Liebe Schulgemeinschaft, wir sehen uns nächstes Jahr!! (Lk)

Fotos: Sue