Bundesfinale “Jugend trainiert” (Ski) – wir sind dabei !!!

Bundesfinale “Jugend trainiert” (Ski) – wir sind dabei !!!

In der Mitte unsere strahlenden Siegerinnen der WK IV Mädchen. Maya Mund, Rosalie Heuser, Ramona Baldauf und Jana Brugger sicherten sich am Seibelseckle den Titel der Landessiegerinnen.

Beim Qualifikaitonsrennen am Oberjoch konnte unser Team sich einen Startplatz für das Landesfinale sichern. Dazu ging es in den Schwarzwald. Nach etlichen Tagen Sonnenschein musste natürlich pünktlich zum Rennen das Wetter umschlagen. Strömender Regen setzte über Nacht ein. Glücklicherweise war aber die Grundpräparation der Rennpiste so gut, dass mit etwas Salz ein fairer Wettkampf ermöglicht werden konnte.

Gefahren wurde im Modus “Best of Two”, so dass jeder zwei Chancen auf eine gute Zeit hatte. Von den drei Schnellsten wurden dann die Zeiten addiert und als Mannschaftsergebnis gewertet. Der vom Landesbauftragten gesetzte Kurs lag unseren Athletinnen so gut, dass sie am Ende als allerschnellste Mannschaft auch alle Jungs/Mixed Mannschaften schlagen konnten.

In ihrer Klasse siegten sie vor dem Mädchenteam des Gymnasiums Isny und dem Team des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald. Jetzt heißt es natürlich “Daumendrücken” für das Bundesfinale, das dieses Jahr in Nesselwang stattfindet. Hoffentlich reicht der Schnee noch !!!

Bei strömendem Regen konnte das Rennen im Schwarzwald durchgeführt werden

Maja Mund (rechts) fährt beim Landesfinale die Tagesbestzeit

Schulleiter Michael Roth gratuliert den Landessiegerinnen