Bundesfinale Jugend-trainiert-für-Olympia Mädchen

Bundesfinale Jugend-trainiert-für-Olympia Mädchen

Finalrunde

Jetzt also das Spiel um Platz 13. Klar war, dass bei diesem “Überkreuzspiel” noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden mussten um im letzten Spiel einen weiteren Sieg zu erzielen. Nach Sieg im Technikwettbewerb zeigten unsere Mädels eine solide und konzentrierte Leistung und gewannen am Ende das Spiel verdient mit 2:0. Damit sicherten sie sich den 13. Platz und wir sind stolz auf eure Leistung im Bundesfinale.

Dass am Ende noch mal richtig kräftig gefeiert wurde lag am Ludwig-Frank-Gymnasium aus Mannheim. Sie holten den Sieg bei den Jungen nach Baden-Württemberg.

 

Tag 2 beim Bundesfinale

Heute steht die Zwischen- und Finalrunde auf dem Programm. Im ersten Spiel heute morgen ging es gegen Rheinland-Pfalz. Von Anfang an war klar, dies wird eine Partie auf Augenhöhe. Viele gute Spielszenen, einige Torchancen auf beiden Seiten und am Ende ein ganz spannendes Finale. Leider hat es für unsere Mädels nicht gereicht und sie mussten sich mit 3:4 geschlagen geben. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass später gegen Sachsen ein weiterer Sieg eingefahren wird.

Zweites Spiel am heutigen Tag gegen die Mädchen aus Sachsen. Auch wenn die RNG-Mädels nicht mehr in die Spitzenränge eingreifen können, gaben sie noch mal alles um den zweiten Sieg im Turnier zu erzielen. Von Anfang an war das Spiel hart umkämpft. Chancen auf beiden Seiten wurden von den Torhüterinnen zu nichte gemacht. Am Ende hat vielleicht der größere Wille den Ausschlag gegeben und den hatten unsere Mädchen. Das RNG-Team gewinnt das Spiel mit 4:2 und spielt nun im abschließenden Spiel um Platz 13/14.

Tag 1 beim Bundesfinale

Um 10.30 Uhr ging es heute Morgen endlich los. Auf dem Spielplan stand die Partie gegen Berlin, die für das RNG erfolgreich begann. Im vorgelagerten Technikwettbewerb gab es einen Sieg, so dass unsere Mädels mit einem 1:0 in das Fußballspiel gingen. Hier setzten sich die Berlinerinnen leider klar durch. Technisch ausgereifter und auch körperlich überlegen, ließen sie kaum Torchancen zu und nutzten ihrerseits viele Möglichkeiten, so dass am Ende leider eine 1:8-Niederlage stand.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mädchen aus Bremen. Im Technikwettbewerb gab es ein Unentschieden, so dass es mit einem 1:1 in die Partie ging. Leider mussten unsere Mädchen auch hier die technische und körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen anerkennen, und so stand am Ende mit 2:6 die zweite Niederlage im Turnierplan.

Im letzten Spiel des heutigen Tages ging es gegen das Team aus Mecklenburg-Vorpommern. Auch hier endete der Technikwettbewerb unentschieden; wieder ging es mit 1:1 ins Spiel. Dieses Mal jedoch konnten unsere Mädels überzeugen und setzten sich souverän und völlig verdient am Ende mit 5:1 durch.

Morgen geht es nun gegen Rheinland-Pfalz in der Zwischenrunde. Nach den Vorleistungen beider Teams erwarten wir ein spannendes Spiel mit einem erfolgreichen Ausgang für unsere Mädels vom RNG !!!

Hier die ganze Ausschreibung mit den Übungen des Technikwettbewerbes.

Weitere Informationen zum Bundesfinale finde sich auch hier beim DFB.

Unsere Mädels mit Trainer Christoph Reinhardt sind gut in Bad Blankenburg angekommen. Morgen geht es gegen Berlin, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern – Wir drücken kräftig die Daumen !!!