Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler

Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler

In der Stadthalle Wangen wurden am Dienstag die neuen Fünftklässler von Schulleiter Michael Roth begrüßt. Gemeinsam mit den Eltern und Verwandten wurden sie vom Unterstufenchor unter der Leitung von Stefanie Müller-Deuschle und Bernhard Ladenburger mit dem RNG-Song empfangen.

So wie im Theaterstück der Theater-AG unter der Leitung von Silvia Fritsch stellen sich wohl einige Schülerinnen und Schüler und vielleicht auch Eltern das Gymnasium vor. Doch Michael Roth beruhigte die Schülerinnen und Schüler. Auch wenn von nun an neue Anforderungen an die Kinder gestellt werden, gibt es eben auch viele tolle Möglichkeiten für die “Großen” an der neuen, weiterführenden Schule.

Damit der Einstieg an unserer Schule gut gelingt, hat jede neue fünfte Klasse drei Mentoren, das sind Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen, die mit Rat und Tat unsere Neuen unterstützen.

„Viel Freude an eurer neuen Schule“ wünschte Schulleiter Michael Roth und betonte, dass jeder seine Stärken hat und auch daran glauben soll. Die Eltern beruhigte er und ermunterte sie, ihre Kinder zu unterstützen, sie aber nicht unter Druck zu setzten, so dass sie eine tolle Gymnasialzeit an unserer Schule haben.

“Baby you can drive my car” sang der Unterstufenchor unter der Leitung von Bernhard Ladenburger und spielte damit vielleicht auch ein klein wenig auf die “Eltern-Taxis” an. Wir sind uns sicher, dass unsere neuen Fünftklässler, ob sie nun zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Bus und Bahn ans RNG kommen ihren neuen Schulweg gut meistern werden.