Adventszauber im RNG

Adventszauber im RNG

Schon vor dem offiziellen Startschuss um16.30 Uhr, ließen es sich viele Eltern und Verwandte nicht nehmen, DAS Ereignis im Rupert-Neß-Gymnasium am Mittwoch zu besuchen: Mit dem Nikolausmarkt des Semniarkurses (unterstützt vom Schülerarbeitskreis) kehrte vorweihnachtliche Stimmung rund um den C-Bau ein. Der Chor von Bernhard Ladenburger eröffnete musikalisch, dann ging es in der Aula Schlag auf Schlag. Ein Programmpunkt nach dem anderen: Spektakulär war die Chemie-Show des Leistungsfachs von Volker Baier. An den Ständen drinnen und draußen konnte sich jeder mit weihnachtlichen Leckereien, Punsch, Glühwein oder anderen Köstlichkeiten eindecken. Auch zu Essen gab es reichlich, wenn es auch gegen Ende der Veranstaltung den ein oder anderen kleineren Engpass gab — wobei das eigentlich gar nicht so schlecht war, denn dadurch mussten keine zu viel gekauften Lebensmittel weggeschmissen werden.

Fotos: Sue

Fotos: Ida

Fotos: Ella