Besuch in der Druckerei “die kleine Seepost”

Besuch in der Druckerei “die kleine Seepost”

Nach dem wir uns reichlich Fragen überlegt hatten, fuhren wir los nach Kressbronn. Dort angekommen wurden wir vom Seniorchef der kleinen Seepost empfangen, dessen Vater die Druckerei 1950 gegründet hatte. Er zeigte uns zwei alte Druckmaschinen und übergab dann in der Redaktion an den aktuellen Chef.

In der Redaktion führten wir zusätzlich den Großteil unserer Interviews durch. Danach ging die Führung weiter durch die Druckhalle. In der Halle wurde uns gezeigt, wie gedruckt wird und wie man eine Druckplatte wechselt. Am Ende gab es noch eine Essenspause, in der wir einen Block vom Seedruck geschenkt bekamen. Während der ganzen Zeit schossen wir wie verrückt Fotos. Eure Leute von den COOL TOUR NEWS 🙂

Artikel von Teresa & Laura