WHO AM I? – ein Filmprojekt unseres LuT-Kurses

WHO AM I? – ein Filmprojekt unseres LuT-Kurses

TRAILER

Hast du auch schonmal ein Bild auf Social Media gesehen und dachtest dir: ,,So würde ich auch gerne aussehen…”?

In Zeiten von sozialen Medien, wie TikTok und Instagram vermitteln Influencer oft unrealistische Bilder von perfekten Körpern und ihrem makellosen Leben und Jugendliche werden täglich damit konfrontiert. Auswirkungen davon können von Essstörungen bis hin zu Depressionen und Suizidgedanken reichen. Viele bleiben mit ihren Problemen aber alleine, reden nicht gerne darüber und ihrer Nächsten bemerken es erst, wenn es bereits zu spät ist.

Um darauf aufmerksam zu machen entschied sich der Literatur und Theater Kurs der J2 dazu den Film “Who am I?” zu erschaffen, der diese Themen offen und ohne Hemmungen thematisiert.

Der Film läuft vom 07.-09. März in der Mittagspause (13:15-13:45 Uhr) im C-Bau Foyer.