RNG-Wangen radelt über 11.500km beim Stadtradeln

RNG-Wangen radelt über 11.500km beim Stadtradeln

Vom 27. Juni bis 17. Juli nahm die Stadt Wangen am Bundesweiten Wettbewerb “Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima” teil. Bis Freitag konnten noch nicht eingetragene Kilometer nachgemeldet werden, jetzt steht aber das Endergebnis fest.

Mit 11.496 Kilometern erradelten die 60 Teilnehmer beim Team “RNG-Wangen” die meisten Kilometer. Am Ende siegt das Team vor “Die Pumpenradler” und “GOL Wangen”. Zwei Teammitglieder, Annette Eska (1.062,3km) und Paul Waibel (1.009,1km), erradelten in diesen drei Wochen über 1000km und haben damit einen tollen Beitrag für die Umwelt und natürlich auch für unser Team geleistet.

Während sich ein möglicher Gesamtsieg bereits früh abgezeichnet hat, war der Sieg in der internen Teamwertung hart umkämpft. Bis zum Schluss gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Team der Klasse 8d und dem der Klasse 5a. Am Schluss konnte sich die Klasse 5a durchsetzen und gewann die Teamwertung mit 2.042,5km bei uns an der Schule.

Wir bedanken uns bei allen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben. Wünschenswert wäre natürlich, wenn wir alle ein wenig mehr mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fahren würden, um noch mehr für die Umwelt unser Klima zu tun.