Rund 450 Geschenke für die Wangener Tafelladen

Rund 450 Geschenke für die Wangener Tafelladen

Auch dieses Jahr wurde bei der Tannenbäumchen-Weihnachtsaktion des SAK wieder ordentlich zugelangt – rund 450 Geschenke!!! wurden kurz vor Weihnachten an die Wangener Tafel übergeben.

Mit Hilfe der Tafelläden werden die Folgen von Armut gelindert.  Durch die Tannenbäumchen-Aktion soll Bedürftigen zu Weihnachten ein schönes Geschenk gemacht werden. Von Ende November bis Mitte Dezember hingen im C-Bau- Foyer die bunten Tannenbäumchen mit den Wünschen, die in den letzten Tagen fleißig von zahlreichen Schülern und Lehrern erfüllt wurden. Innerhalb kürzester Zeit haben die Schüler die aufgehängten Tannenbäumchen mitgenommen – der SAK musste sogar Bäumchen nachproduzieren, um den reißenden Absatz zu decken.

Nach Abschluss der Geschenkeaktion fuhren Frau Möhrle und Herr Perekrestenko mit  einem vollen Kofferraum vor dem Wangener Tafelladen vor. Zusammen mit Schülerinnen des SAK wurden die Geschenke auf einem großen Tisch ausgebreitet. In der Weihnachtswoche darf sich jeder Einkäufer im Tafelladen zusätzlich zu seinem Einkauf ein Päckchen aussuchen, mit dem er sich oder seiner Familie eine Freude machen kann.

Der SAK bedankt sich bei jedem, der dieses Jahr bei der Aktion mitgemacht hat!

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest!