Platz 6 – RNG-Skiteam (Mädchen) beim Bundesfinale

Platz 6 – RNG-Skiteam (Mädchen) beim Bundesfinale

Als Landessieger haben sich unsere Mädchen für das Bundesfinale qualifiziert und vertreten Baden-Württemberg beim Bundesfinale.

Aufgrund der Schneesituation kann der Wettbewerb nicht in Nesselwang ausgetragen werden, sondern wurde an das Alpine-Trainingszentrum-Allgäu am Oberjoch verlegt. Wo eigentlich die Weltcup- und Europacupathleten trainieren und ihre Rennen austragen, stand heute für die Teams bei “Jugend trainiert” der sogenannte Race-Cross auf dem Programm.

Jede Athletin des Fünferteams musste drei mal den Lauf bewältigen. Aus den 15 möglichen Zeiten, wenn kein Sturz dazwischen kommt, werden die schnellsten 7 Zeiten genommen und zusammengezählt. Auf harter und teilweise sehr eisiger Piste haben sich unsere Mädels sehr gut geschlagen, mussten leider aber auch den ein oder anderen Sturz in Kauf nehmen.

Das bedeutet momentan Platz 6 in der Zwischenabrechnung. Am Dienstag steht dann der Parallelslalom auf dem Programm. Hier geht es im Eins-gegen-Eins-Duell um eine gute Platzierung. Wir drücken dafür ganz kräftig die Daumen !!!

Parallelslalom an Tag zwei – in vielen spannenden Vorrundenduellen ging es unter anderem gegen das Mädchen-Team aus Oberstdorf. Am Ende der Vorrunde qualifizierte sich unser Team als Vierter der Gruppe für die Endrunde. Gegen das Team aus Rosenheim und vom Hochschwarzwald gab es zwei mal eine äußerst knappe Niederlage. Im Abschließenden Rennen gegen das Regionalteam aus NRW gab es dafür aber einen deutlichen 5:0 Sieg. Damit belegte unser Team in der Endabrechnung einen guten 6. Platz zu dem wir ganz herzlich gratulieren !!!

Nach zwei anstrengenden Wettkampftagen stand für unsere RNG-Girls Entspannung auf dem Programm und sie besuchten das Schwimmbad in Nesselwang. Anschließend gab es Dank des Zuschusses vom Förderverein Döner. Gestärkt ging es nach Oberstdorf um dort die Langläufer bei ihrer Staffel anzufeuern. Am Abend durften die Mädels noch einmal mit allen Bundesländern die vergangenen Tage bei der Après-Ski-Party Revue passieren lassen.

Bilder, Videos und vieles Eindrücke vom Bundesfinale gibt es auf Instagram unter @jugendtrainiert