RB-Finale JtfO-Skilanglauf in Isny

RB-Finale JtfO-Skilanglauf in Isny

(Foto: Privat)

Mit zehn Schülerinnen und Schülern vom RNG konnten wir zwei Mannschaften für das RP-Finale im Skilanglauf melden.
Dank der unermüdlichen Bemühungen des WSV Isny wurde ein weißes Band in das Langlaufstadion Isny gezaubert, auf dem die Wettkämpfe bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen werden konnten. Etwas kurios war jedoch der Anblick der grün-braunen Wiesen ringsherum.
Nach drei kurzfristigen Absagen kam leider die Mädchenmannschaft im Wettkampf 3 nicht zustande. Hannah Cöster (7b) und Lena Kremsler (8e) konnten deshalb nur als Einzelstarterinnen gewertet werden.
Umso motivierter ging die gemischte Mannschaft des RNG in der Wettkampfklasse 4 an den Start: Jonathan Cöster (5b), Anton Ittner (5a), Jakob Siegler (5b), Ronja Wörz (5b) und Ronja Kohler (6a) belegten nach einem beherzten Rennen einen tollen 2. Platz in der Mannschaftswertung und qualifizierten sich somit für das Landesfinale am 28./29.1. am Notschrei im Schwarzwald. Gratulation dieser Mannschaft, die zum Landesfinale noch verstärkt wird. (Hz)