Premiere-Chor und Bigband mit Gemeinschaftskonzert

Premiere-Chor und Bigband mit Gemeinschaftskonzert

Am Dienstag, den 5. Juli veranstalteten Chor und Bigband des RNG im C-Bau ein gemeinsames Konzert. Die Coronapause war besonders für Sänger und Blasmusiker eine schwierige Zeit: Lange war Proben ganz untersagt, dann konnte man durch die Beschränkungen oft nicht gemeinsam mit allen Jahrgangsstufen proben. Die Mitte des zweiten des Halbjahres stellte für Chor und Bigband praktisch einen Neustart dar. So war das Lampenfieber bei vielen Musikern groß, denn endlich konnten nach langer Zeit die ersten Ergebnisse der Probenarbeit in einem gemeinsamen Konzert präsentiert werden.

Der Chor unter der Leitung von Bernhard Ladenburger präsentierte einige neu einstudierte Liedsätze mit großer stimmlicher Präsenz und rhythmischer Präzision. Die Bigband von Frank Steymann führte anschließend durch ein Kurzprogramm mit einer stilistischen Mischung aus Funk, Rock und Jazz. Das Publikum aus Eltern und Mitschülern feierte begeistert die gekonnten Darbietungen der beiden AGs. (Frank Steymann)

Bilder: Sue, Moritz