Lies ein Buch … und die Reise beginnt!

Lies ein Buch … und die Reise beginnt!


Lies ein Buch …
… und die Reise beginnt! Eine Aktion der Lesescouts zum Schuljahresende

Ferienzeit ist Reisezeit, klar. Aber man muss nicht unbedingt immer nur wegfahren, oft ist auch ein Reisen im Kopf wunderschön. Denn in der Phantasie kommt man an die abenteuerlichsten Orte, vor allem beim Lesen, wenn man sich auf die Handlung einlässt.

Dazu möchten wir Lesescouts euch inspirieren und haben Bücher aus der Mediathek ausgewählt, die euch an interessante Ziele entführen. Überall im Schulhaus hängen unsere Blätter aus, ihr müsst nur einen Ort wählen, den Zettel abreißen und damit in die Mediathek gehen. Auf der Rückseite des Streifens findet ihr den Buchtitel, der dazugehört – dieses Buch könnt ihr ausleihen (außer jemand war schon schneller) und los geht’s …

Wir wünschen euch einen schönen Lesesommer und eine gute Reise, wo immer ihr auch hinfahrt!

Eure Lesescouts mit Heidi Schubkegel