RNG auch im Langlauf erfolgreich

RNG auch im Langlauf erfolgreich

Leider war der Schnee in unserer Region wieder dahingeschmolzen, so dass das Regierungspräsidiums-Finale von JtfO im Skilanglauf an den Hochhäderich verlegt werden musste. Genau für den Tag sagte der Wetterbericht auch dort heftige Sturmböen und Schneefälle voraus, die fast zur Absage der Veranstaltung geführt hätten.
Aber die Organisatoren hatten noch Glück. Gut 150 junge Sportler konnten doch auf die Langlaufski gehen. Auch 7 Schülerinnen und Schüler des RNG absolvierten unter nicht gerade idealen Wetterbedingungen ihren Wettkampf in der Skatingtechnik. Die Mädchenmannschaft schaffte leider mit Platz 3 in der WK III in diesem Jahr hinter den starken Mannschaften vom Gymnasium Isny nicht die Qualifizierung für das Landesfinale.

Jakob Müller war als Einzelstarter gemeldet und belegte in der WK IV einen Platz im vorderen Feld. Auf ein Neues im nächsten Winter. (Helga Holzmann)