JtfO-Badmintonmannschaften erfolgreich

JtfO-Badmintonmannschaften erfolgreich

Gleich mit mehreren Teams startete das RNG beim diesjährigen Einsteiger-Wettbewerb JtfO-Badminton. Zu Fuß konnten die SchülerInnen und ihre Betreuer Birgit Trautwein und Peter Offenwanger an den diesjährigen Wettkampfort gehen, da das Turnier in der Ebnethalle in Wangen stattfand.

Teilnehmen konnten bei diesem Wettbewerb nur SchülerInnen der Klassenstufe 5 und 6, die nicht aktiv in einer Badminton-Vereinsmannschaft spielen. Nach mehreren Qualifikationsrunden im Schweizer-System ging es in den Hauptrunden um die für den Tagessieg so wichtigen Mannschaftspunkte. Maximal konnten sechs Spieler und Spielerinnen pro Team an den Start gehen, wobei die besten vier Platzierungen für die Gesamtwertung addiert wurden.

Auch wenn es sich um einen reinen Mannschaftswettkampf handelte, so gratulieren wir doch besonders Ronja Kirsner (6b) und Leo Hagmann (6e), die am Ende jeweils auf Platz 1 der Rangliste aller Mädchen bzw. Jungs standen.

Für die Mannschaften gab es folgende Platzierungen:

Platz 1 für die Mannschaft RNG Wangen III (Wettkampf Einsteiger Mädchen)

Platz 2 für die Mannschaft RNG Wangen III (Wettkampf Einsteiger beliebig)

Die weiteren Mädchenteams belegten den dritten und fünften Platz. Bei den beliebig zusammengesetzten Mannschaften belegten die weiteren RNG-Teams den fünften, siebten und neunten Platz.

Wir gratulieren allen Teams !!!