Heureka! – unsere Schüler erfolgreich beim Wettbewerb

Heureka! – unsere Schüler erfolgreich beim Wettbewerb

Heureka! – so haben einige unserer Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 gerufen.

22 haben sich, gemeinsam mit haben knapp 38.000 Schülerinnen und Schülern aus 561 Schulen in 16 Bundesländern, dem naturwissenschaftlichen Wettbewerb „HEUREKA! Mensch und Natur“ gestellt.

Sie haben 45 Multiple-Choice-Fragen in den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt, Technik und Fortschritt gelöst.

Pünktlich zum Ende des ersten Halbjahres sind nun die Ergebnisse eingetroffen und wir freuen uns sehr für die Preisträger unserer Schule:

  1. Preis: Alexander Köhler (6d, 154 Punkte)
  2. Preis: Leopold Miehlebacher (6b, 145 Punkte)
  3. Preis: Frieder Jänsch (6b, 137 Punkte)

Mit seiner Leistung sicherte sich Alexander einen Platz unter den 100 besten Schüler*innen in ganz Deutschland. Die 154 Punkte bedeuteten einen hervorragenden 83. Platz.

Noch besser lief es für Julian aus der 6c. Er konnte mit 160 Punkten einen hervorragenden 1. Preis in der Landeswertung erreichen. Das bedeutete in der deutschlandweiten Endabrechnung einen sensationellen 14. Platz.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen !!! (Stä)