Félix ist der Schulsieger

Félix ist der Schulsieger

vlnr.: Pia Stiefenhofer, Félix Beemelmans und Kiara Rrukaj

Normalerweise findet die Wahl zum Schulsieger in der Mediathek statt. Da seit Corona nichts mehr normal ist, wurde der Vorlesewettbewerb dieses Jahr digital ausgetragen. An einem Nachmittag trafen sich die vier Klassensieger mit ihren Deutschlehrerinnen in einem digitalen Raum, um den Schulsieger zu ermitteln.

Alle vier Klassensieger stellten sich dieser besonderen Herausforderung und überzeugten mit hervorragend gelesenen Auszügen aus einem selbst gewählten Buch. Wir Deutschlehrer waren uns einig, dass das Niveau aller Klassensieger selten so hoch war und das trotz der erschwerten Bedingungen. Letztendlich konnte sich Félix Beemelmans aus der 6a durchsetzen. Er hat uns mit einem Textauszug aus Jule Vernes 20.000 Meilen zum Meer regelrecht verzaubert. Viel Freude hatten wir auch beim Zuhören der Textstelle von Pia Stiefenhofer (6b), Kiara Rrukaj (6c) und Paulina Birk (6d).

Wir wünschen Félix ganz viel Erfolg für die 2. Runde! (Wg)