Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Herzlich Willkommen

Liebe Eltern unserer neuen Fünftklässler,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, den 14. September ist der Schulbeginn für die Klassen 5 am Rupert-Neß-Gymnasium. Wir hoffen, alle hatten wunderschöne und vor allem erholsame Ferien und wahrscheinlich ist jeder, so wie wir, sehr gespannt, was auf uns im Schuljahr 2021/22 zukommen wird. Und da wären wir auch schon beim ersten Schultag:

Aufgrund der Verordnungen, die uns vom Kultusministerium vorgegeben wurden, müssen wir die Einschulungsfeier etwas umgestalten. Anstatt – wie üblich – alle neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam zu begrüßen, wird dieses Mal die Aufnahme in zwei Gruppen getrennt durchgeführt. Das ist schade, tut unserer Freude auf und über unsere Neuzugänge keinen Abbruch.

Unser Plan für dieses Jahr

Bitte beachten sie dass für Begleitpersonen bei der Einschulungsfeier die 3G-Regelung gilt.

8.30 Uhr Einschulungsfeier Klasse 5a und 5b in der Stadthalle 

10 Uhr (Einlass ab ca. 9.40 Uhr) Einschulungsfeier Klasse 5c und 5d

Anschließend findet der Unterricht bei der Klassenleitung statt. Der Schultag endet für alle um 12 Uhr.