Einschulung unserer neuen Fünftklässler

Einschulung unserer neuen Fünftklässler

Herzlich Willkommen

Liebe Eltern unserer neuen Fünftklässler,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, den 15. September ist der Schulbeginn am Rupert-Neß-Gymnasium. Wir hoffen, alle hatten wunderschöne und vor allem erholsame Ferien und wahrscheinlich ist jeder, so wie wir, sehr gespannt, was auf uns im Schuljahr 2020/21 zukommen wird. Und da wären wir auch schon beim ersten Schultag:

Aufgrund der Verordnungen, die uns vom Kultusministerium vorgegeben wurden, müssen wir die Einschulungsfeier etwas umgestalten. Anstatt – wie üblich – alle neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam zu begrüßen, wird dieses Mal die Aufnahme kürzer ausfallen und in zwei Gruppen getrennt durchgeführt. Das ist schade, tut unserer Freude auf und über unsere Neuzugänge keinen Abbruch. Auch müssen wir die Teilnehmerzahl beschränken, da die Stadthalle unter diesen Umständen nicht Platz für so viele Menschen bietet. Deshalb kommen wir nicht umhin, darauf zu bestehen, dass jedes Kind nur von einer erwachsenen Person in die Stadthalle begleitet wird.

Unser (neuer) Plan

8.30 Uhr Einschulungsfeier Klasse 5a und 5b

10 Uhr (Einlass 9.30 Uhr) Einschulungsfeier Klasse 5c und 5d

Anschließend findet, wie angekündigt, Unterricht bei der Klassenleitung statt. Der Schultag endet für alle um 12 Uhr.