Kinderfestumzug-wir wären so was von parat gewesen

Kinderfestumzug-wir wären so was von parat gewesen

Leider sollte es auch in diesem Jahr nicht sein – nach zwei Jahren “Corona-Ausfall” machte dieses Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Mit viel Vorfreude bereitete unser “Kinderfestumzugsteam” um Cordula Meyer und Daniel Maier die Kostüme und Waffen unserer Gruppen vor. Auch unsere Festwägen waren bereits geschmückt und standen für ihren Einsatz bereit.

Um kurz nach acht Uhr wurde der Umzug erstmal von der Kinderfestkommission um eine Stunde nach hinten auf 11 Uhr verschoben. Dann sollte er aber, laut Mitteilung, auf jeden Fall starten. So hatten wir genügend Zeit letzte Handgriffe an Kleidung und Zubehör anzulegen. Nach bangem Warten und vieler zahlreicher skeptischer Blicke in den verregneten Himmel, erreichte uns die Nachricht der Absage um kurz nach 10:30 Uhr – wieder kein Kinderfestumzug in diesem Jahr.

DANKE an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer*innen und natürlich an unsere Schüler*innen, die “parat waren … so was von parat !!!”

Fotos: Sue