525 Euro für die Erdbebenopfer

525 Euro für die Erdbebenopfer

Auf Initiative von Saida Bance, entschied die Klasse 6b kurzerhand, sich für die Menschen in der Türkei und Syrien einzusetzen, die aufgrund der schweren Erdbeben ihr Zuhause verloren haben. Ida Fuhrmann war mit der Klasse zusammen federführend in der Organisation tätig. Geplant wurde ein Spendenaufruf, der sich vom normalem Kuchenverkauf abheben sollte und mit frischen Früchten, Cakepops, Schokofruchtsticks und anderen Köstlichkeiten, die Schulgemeinschaft zur Solidarität aufrief.
Das Konzept ging voll auf. Stolze 525 Euro erzielten die engagierten RNGler. Was die Jungs und Mädchen am meisten beeindruckte, ein Schüler der Mittelstufe spendete über 50 Euro. Wir sind stolz auf die Selbständigkeit und Tatkräftigkeit unserer 6b und bedanken uns bei allen Eltern, die ihre Kinder beim Backen und Organisieren unterstützt haben. Danke, allen, die das Engagement der Klasse durch ihre Spendenbereitschaft getragen haben. (Mueller-Deuschle)