1300 Euro für Katastrophen-Opfer

1300 Euro für Katastrophen-Opfer


Solidarität wird am RNG groß geschrieben – Der Schülerarbeitskreis startete die Aktion “Popcorn für den guten Zweck”.

Die Ereignisse und Bilder der letzten Tage haben Deutschland erschüttert, wie schon lange nicht mehr. Existenzen, materieller als auch reeller Art, wurden zerstört, Hoffnungen gebrochen und zuletzt auch noch Helfer vor Ort angegriffen. Die Situation in den betroffenen Orten ist katastrophal und chaotisch. Um zumindest wieder etwas Struktur zu restaurieren, sind die Hilfsnetzwerke auf Geldspenden angewiesen. Im Rahmen dessen führte der Schülerarbeitskreis (SAK) ein Charity-Event am letzten Schultag durch um Spendengelder zu sammeln. Gegen eine Mindestspende von 2 Euro konnte Popcorn im Spielemobil des großen Pausenhofs erworben werden. Auch größere Geldbeträge waren willkommen. Der SAK bedankt sich für die Unterstützung und hofft, so zumindest teilweise einen Beitrag zur Linderung der Situation leisten zu können.

Die Schüler*innen machten mit und kauften ganz viel Popcorn. Am Ende brachte Verbindungslehrer Shawn Perekrestenko 1300 Euro zur Bank und überwies es an die Aktion “Deutschland hilft”. 1071,44 Euro kamen von den Schüler*innen, die SMV stockte kurzerhand auf 1300 Euro auf.