Mittagessen am RNG – Infos zur Neuorganisation

Mittagessen am RNG – Infos zur Neuorganisation

Liebe Eltern und Schüler/innen des RNG,
Corona erfordert in allen Bereichen an Schulen besondere Maßnahmen und dies trifft bedauerlicherweise auch auf die Schulmensa zu. Es ist uns leider nicht gestattet, dass Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen gleichzeitig in die Mensa kommen, so dass wir gezwungen sind, Regeln und Pläne für den Einlass zum Stadthallenfoyer aufzustellen, wo das Mittagessen stattfinden wird. Das heißt konkret:

1. Essensbestellungen und –abbestellungen nehmen Sie bitte bis spätestens bis 19 Uhr am Vortag vor, also Montag für Dienstag, Dienstag für Mittwoch und Mittwoch für Donnerstag. Das ist wichtig, damit wir eine Übersicht über die Anzahl der teilnehmenden Schüler und Schülerinnen haben, um die Zeiträume für die einzelnen Gruppen anpassen zu können, da wir
im Stadthallenfoyer nur über eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen verfügen.

2. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter darüber, dass er/sie in der Stadthalle pünktlich zum im Plan genannten Zeitraum (bitte auch nicht schon viel früher!) erscheint und sich beim Anstellen an die Coronaregeln hält, also Maske tragen und entsprechend Abstand halten. Die Stadthalle wird frühestens um 12:50 geöffnet.

3. Im Stadthallenfoyer werden die Jahrgangsstufen getrennt voneinander sitzen. Die Plätze werden gruppenweise zugewiesen werden. Freunde aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen dürfen in der Mensa leider nicht zusammensitzen, da wir hier strikt auf Trennung der Jahrgangsstufen achten müssen.

4. Als Aufenthaltsraum kann die Mensa dieses Schuljahr leider nicht dienen, d. h. wir müssen darum bitten, das Essen zügig zu beenden, damit Tische rasch frei werden und desinfiziert werden können.

5. In der Stadthalle gilt während des Essens eine Einbahnregelung. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang. Dort befindet sich auch ein Desinfektionsständer für die Hände. Die Stadthalle wird aber über den Notausgang in der Halle selbst verlassen. Der Hausmeister der Stadthalle bittet ausdrücklich darum, dass in der Stadthalle selbst nichts angefasst wird, da sonst alle
Tische wieder desinfiziert werden müssen.

Den nun folgenden Plan werden wir je nach Anzahl der Essensbestellungen täglich neu anpassen. Dementsprechend wird dieser Plan auf der Homepage des RNG (www.rng-wangen.de) täglich neu veröffentlicht werden und gleichzeitig allen Schülern und Schülerinnen über Groupwise per Mail zugesandt werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich der ganze Ablauf rasch einspielen wird, so dass wir dann auch schnell einen stabilen Plan haben werden.

Essenszeiten am RNG am 22. Oktober 2020

Klasse                                  Abholzeiten
Klasse 5                               12:50 bis 12:53
Klasse 6                               12:55 bis 13:02
Klasse 7                               13:04 bis 13:06
Klasse 8                               13:08 bis 13:10
Klasse 9                               13:12 bis 13:14
J1                                           ab 13:16

Bitte beachten Sie: Dies sind die Abholzeiten, fürs Essen bleibt mehr Zeit.

In diesem Plan wurden alle Klassenstufen berücksichtigt, aber momentan liegen insgesamt nur wenige Anmeldungen vor und die Anzahl der Essensteilnehmer nimmt mit zunehmendem Alter erfahrungsgemäß auch entsprechend ab.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Wir freuen uns, dass Sie das Projekt Mittagessen an der Schule unterstützen.

Anmeldung zum Mittagessen am RNG (MensaMax)