Aktion Lesen – wie viele Bücher schaffen wir am RNG?

Aktion Lesen – wie viele Bücher schaffen wir am RNG?

Bücher gelesen

Bücher: 2020

Liebe Schüler*innen, liebe Kollegen*innen,

sicher werdet ihr von euren Lehrer*innen gut mit Aufgaben versorgt und von euren Schüler*innen mit Lösungen und Anfragen eingedeckt, aber ich hoffe, es bleibt genug Zeit auch für die Dinge, die sonst mit all den Terminen rund um die Schule zu kurz kommen. Viele von euch haben sich ja mit Büchern eingedeckt, um zuhause Lesestoff zu haben.

Das Team der Mediathek startet diese Aktion und sammelt hier auf der RNG-Homepage die Anzahl der Bücher – egal, ob gedruckt oder als E-Book – die unsere Schüler*innen und Lehrer*innen während der Schulschließung lesen! Und wir glauben, dass da ein ganzer Berg zusammenkommt!

Es wäre toll, wenn sich alle beteiligen und

nach jedem gelesenen Buch eine kurze Mail an mediathek@rng-wangen.de schreiben.

GANZ WICHTIG: Da die eingehenden Mails gezählt werden, MUSS in der Betreff-Zeile Folgendes stehen:

Betreff: Aktion Lesen

In der Mail dann bitte

der Name des Autors/der Autorin und den Titel

schreiben.

Wer mag, kann gerne dazuschreiben, wie ihm das Buch gefallen hat.

Auf der Homepage erscheinen keine Namen oder konkreten Bücher, ihr könnt aber die Anzahl sehen, also bei wie vielen gelesenen Büchern wir sind. Es heißt zwar immer, heutige Jugendliche würden nicht mehr lesen, aber wir werden das Gegenteil beweisen!

Die Aktion startet sofort und endet mit dem letzten freien Tag, bevor der reguläre Unterricht wieder beginnt. Also, meldet jetzt die Bücher, die ihr seit dem Dienstag, 17.03. gelesen habt! Wir sind gespannt …

PS: Wenn ihr euch neue Bücher kauft, denkt bitte in dieser schwierigen Zeit daran, die örtlichen Buchhandlungen zu unterstützen und bei ihrem Online-Angebot oder Lieferservice zu bestellen!

WICHTIG: Bitte beachtet, dass ihr im Moment die Mail zur „Aktion Lesen“ über eure eigene Mailadresse senden müsst! Mails von der GroupWise-Adresse kommen im Moment noch nicht an und werden auch nicht gezählt. Wir informieren euch, wenn es soweit ist.