Die Lehrer Munz & Ruppenthal waren in Wangen

Die Lehrer Munz & Ruppenthal waren in Wangen

Die Lehrer waren da!

… und die Zuschauer – egal, ob Lehrer, Eltern oder Schüler – haben sich köstlich darüber amüsiert, wie die Lehrer an ihrer Rückkehr in den Berufsalltag gearbeitet haben. Die Therapiesitzung verlief nicht immer reibungslos, zumal der Therapeut stellenweise dieselben Probleme hatte wie sein Patient. Dass Lehrer burn-out-gefährdet sind, wurde allen spätestens nach dem Vergleich des Lehrers mit einem Buchsbaum klar, schließlich hat sich der Buchsbaumzünsler eingenistet und breitet sich aus. Die Vorstellung der beiden Kabarettisten Munz & Ruppenthal, unterstützt vom Pianisten Simon Föhr, in der Stadthalle war ein voller Erfolg! Alle drei arbeiten hauptberuflich als Lehrer; hier sind sie v.a. mithilfe verschiedener Bademäntel in unterschiedliche Rollen geschlüpft  und haben gezeigt, was es heißt, auf Station zu sein. Wenn dann noch die Sportlehrer an der Reihe sind, um für das Essen zu sorgen, dann wird’s besonders schwer.

Nach dem Programm Elternabend im Jahr 2013 hieß es diesmal Brennst du noch oder zündelst du schon? Und es gibt jetzt schon zahlreiche Zuschauer, die gespannt auf das nächste Programm warten ….

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Kienast, der mit vier Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 9d die Bewirtung übernommen hat! Danke auch an den Förderverein und den Elternbeirat für die Unterstützung. (Heidi Schubkegel)