Wangener Tanzball hat Genusspotential

Wangener Tanzball hat Genusspotential

Zum 13. Mal lud der Förderverein unserer Schule zu seinem Abend. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste ankommen und auf einen schönen Abend anstoßen. Als die Türen geöffnet wurden strömten die Gäste freudig erwartend in die Stadthalle hinein und begaben sich entlang der Tafelgesellschaften auf ihre Plätze.

Den Auftakt des Programmes machte Schlagzeuger Leon Graf (J2) der mit seiner Virtuosität beeindruckte. Anschließend gab es eine kleine Ansprache und die Öffnung der Tanzfläche.

Musikalisch wurde durch den Abend von einer kurzfristig organisierter Band geleitet, welche von einem energischen Cha-Cha-Cha bis zu einer ruhigen Rumba alle Tanzeinlagen der Gäste begleitete. Das Angebot wurde gerne angenommen und es wurde vergnügt bis spät in die Nacht getanzt.

Immer mal wieder wurden alle, die fleißig das Tanzbein schwangen, von den Showeinlagen unterbrochen. Einmal kamen wir in den Genuss Sequenzen des Musicals „Grease“, das Schulprojekt des letzten Jahres, erneut zu erleben. Zum anderen vollführte die Rope-Skipping Gruppe einen wahren akrobatischen Augenschmaus.

Auch für das kulinarische Wohl der Gäste war gesorgt. Das Galabüfett ermöglichte eine freie Wahl wann und was man essen wollte und kam daher gut an.

Von unserem Schulleiter angenehm durch den Abend geführt, mit gutem Essen und netten Gesprächen, kann man auf einen schönen Abend in elegantem Ambiente zurückblicken. (Schw)